DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wanderer am Stanserhorn tödlich verunfallt

Switzerland. get natural. The convertible cableway (Cabriobahn) up to the Stanserhorn is a world novelty and offers a spectacular view of the Lake Lucerne Area. 

Schweiz. ganz natuerlich. Die Cabriobahn auf das Stanserhorn ist eine Weltneuheit und offeriert einen spektakulaeren Blick auf den Vierwaldstaettersee. 

Suisse. tout naturellement. Le telepherique convertible (Cabriobahn) de Stans jusqu’au Stanserhorn est une nouveaute dans le monde et offre une vue spectaculaire sur la region du Lac des quatre-Cantons.

Bild: Stanserhornbahnen / Christian PE

Bei einem Bergunfall an der Nordostseite des Stanserhorns ist am Montagabend ein 50-jähriger Wanderer tödlich verunfallt. Der Verunfallte konnte am Dienstagabend nach einer grossangelegten Suchaktion nur noch tot geborgen werden.

Beim verunfallten Wanderer handelt es sich um einen Mann aus Deutschland, der im Kanton Nidwalden wohnhaft war, wie die Kantonspolizei Nidwalden am Dienstagabend mitteilte. Der Mann hatte am Montagabend alleine eine Wanderung im Gebiet Stanserhorn unternommen.

Eine Vermisstenmeldung für den 50-Jährigen war bei der Kantonspolizei Nidwalden am Dienstagnachmittag eingegangen. Rund 15 Retter suchten in der Folge terrestrisch und aus der Luft nach dem Vermissten. Der genaue Unfallhergang wird noch abgeklärt (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: