Sport
Schaun mer mal

Rekordverdächtig: Fussballer wird 15 Sekunden nach Anstoss ausgewechselt

Rekordverdächtig – Fussballer muss 15 Sekunden nach Anstoss raus

22.09.2020, 14:11
Mehr «Sport»

Seltsames ereignet sich in der estnischen Meisterschaftspartie zwischen Levadia Tallinn und Nomme Kalju. Beim ersten Unterbruch nach neun Sekunden steht ein Betreuer an der Seitenlinie, hält die Auswechseltafel in die Höhe und nach 15 Sekunden ist der Arbeitstag von Lauri Suup bereits vorbei:

Video: streamable

Verletzt hatte sich Suup nicht. Das wäre auch schwierig gewesen, er war nie in Ballnähe. So konnte ihm der Trainer auch schlecht ein miserables taktisches Verhalten vorhalten.

Den Grund für seine frühe Auswechslung finden wir im Regelwerk. In Estlands höchster Liga muss jedes Team zwei Spieler in der Startelf haben, die im Klub ausgebildet worden sind. Der 16-jährige Suup kam nun zum Handkuss, weil sich viele ältere Spieler in Corona-Selbstisolation befinden.

Doch Vertrauen in ihn hatte der Trainer offensichtlich überhaupt keines, weshalb er schon nach wenigen Sekunden den 22-jährigen Ukrainer Wladislaw Chomutow für ihn einwechselte. Der Kniff war letztlich erfolglos: Nomme Kalju verlor das Spiel mit 1:2. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weisst du, dass diese Schweizer in der Bundesliga spielten?
1 / 28
Weisst du, dass diese Schweizer in der Bundesliga spielten?
Rund 100 Schweizer Fussballer standen in der Bundesliga auf dem Platz. Mancher wurde zur Legende, andere blieben Fussnoten der Geschichte.
quelle: imago sportfotodienst / schwã¶rer pressefoto
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Würdest du dieses Covid-Masken-Helm-Dings tragen?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cheko
22.09.2020 15:24registriert Dezember 2015
Da lohnt es sich ja richtig, sich in der Jugend den Allerwertesten aufzureissen um dann bei der ersten Chance im Profibereich nach 15 Sekunden ausgewechselt zu werden.. Gönne dem Club die Niederlage ein wenig..
783
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donny Drumpf
22.09.2020 15:23registriert November 2019
Schade, dass der Trainer dem Jungspund nicht wenigstens 10 Minuten gab. Der hätte bestimmt freude daran gehabt.
552
Melden
Zum Kommentar
2
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story