International
Verbrechen

Dieser Raser forderte dummerweise Zivilpolizisten zum Strassenrennen

Raser will sich Strassenrennen liefern – dummerweise mit Zivilstreife

23.04.2021, 16:0123.04.2021, 17:26
Mehr «International»

«Strassenrennen, Mittelfinger und ein böses Erwachen», so titelt die Polizei Frankfurt am Main ihren jüngsten Facebook-Post. Hintergrund ist der Einsatzbericht einer Zivilstreife von der Nacht auf den Mittwoch. Dieser fiel um 22.30 Uhr ein Audi R8 auf.

Der Fahrer beschleunigte immer wieder, überschritt die zulässige Geschwindigkeit und liess den Motor in einem Tunnel aufheulen. Der 30-jährige Fahrer und sein 20-jähriger Begleiter kamen schliesslich an einem Rotlicht neben der Streife in zivil zum Stehen.

Audi R8 auf der Strasse
Der Audi R8 wurde mit weit überhöhter Geschwindigkeit angehalten (Symbolbild).Bild: Shutterstock

Der Beifahrer warf den Beamten auffordernde Blicke zu und forderte sie – unwissend, dass es sich dabei um Polizisten handelt – zu einem Rennen auf. «Offensichtlich hatte er noch nicht bemerkt, dass sie in das Visier der Polizei geraten waren», so die Polizei auf Facebook.

Als die Ampel auf grün schaltete, beschleunigte der Fahrer auf einer 80er-Strecke auf über 200 km/h. Als die Streife schliesslich aufschloss, jubelten die beiden Insassen und winkten mit den Mittelfingern aus ihrem Cabriolet heraus. Die Beamten setzten dem Treiben schliesslich ein Ende und gaben sich als Polizisten zu erkennen.

Der Audi R8 sowie der Fahrausweis des 30-Jährigen wurden sofort eingezogen. Als den beiden klar wurde, dass sie zu Fuss nach Hause müssen, reagierten sie derart aufgebracht, dass eine zweite Streife Unterstützung leisten musste. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Audi präsentiert Tesla-Herausforderer e-Tron
1 / 12
Audi präsentiert Tesla-Herausforderer e-Tron
Der Audi «e-tron» ist das erste rein elektrisch angetriebene Serienmodell der Marke mit den vier Ringen.
quelle: audi ag
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Pass auf!» – Hier rollt ein brennendes Fahrzeug den Hügel hinunter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Else
23.04.2021 16:05registriert August 2017
"Als die Streife schliesslich aufschloss, jubelten die beiden Insassen und winkten mit den Mittelfingern aus ihrem Cabriolet heraus. Die Beamten setzten dem Treiben schliesslich ein Ende und gaben sich als Polizisten zu erkennen."

Da wäre ich gerne dabeigewesen :-D
7906
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
23.04.2021 16:13registriert Oktober 2020
War eine Kurze Freude.
Rennen und Punkte in Flensburg gewonnen, dafür Auto und Führerschein verloren.
Ich hätte ihre Gesichter sehen wollen, als sie bemerkten, wer der Gegner war.
5716
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
23.04.2021 16:34registriert November 2016
😂😂😂😂😂
3637
Melden
Zum Kommentar
36
Bus stürzt in Schlucht: 45 Tote bei Unglück in Südafrika

Bei einem Busunglück in der südafrikanischen Provinz Limpopo sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Laut einer Pressemitteilung des südafrikanischen Verkehrsministeriums überlebte eine Person schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer die Kontrolle über den Bus verloren und war von einer Brücke in der Nähe von Mmamatlakala in eine Schlucht gestürzt, in der das Fahrzeug in Flammen aufging.

Zur Story