Schweiz
Polizeirapport

Autofahrerin stirbt bei Unfall in Baselbieter Autobahntunnel

Polizeirapport

Autofahrerin stirbt bei Unfall in Baselbieter Autobahntunnel

01.12.2020, 11:5201.12.2020, 14:15
Bild
Bild: Kapo BL

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A18 bei Grellingen BL ist am Dienstag eine Automobilistin ums Leben gekommen. Die 55-jährige Frau prallte mit ihrem Wagen im Eggfluetunnel gegen eine seitliche Ausstellbucht.

Nach Angaben der Baselbieter Polizei war die Lenkerin am frühen morgen auf der A18 in Richtung Basel unterwegs gewesen, als sie im Eggluetunnel aus noch nicht geklärten Gründen die Herrschaft über ihren Wagen verlor. Durch die Kollision mit der Tunnelwand wurde sie gemäss Mitteilung so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

Zur Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs haben die Baselbieter Polizei und die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet. Nach dem Unfall blieb der Eggfluetunnel während mehrerer Stunden für Aufräum- und Reparaturarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.