Sport
Videos

Von Buenos Aires nach Neapel – die Welt trauert um Maradona

Video: watson

Von Buenos Aires bis Neapel – die Welt trauert um Maradona

26.11.2020, 11:5226.11.2020, 16:35
Mehr «Sport»

Argentinien verwandelte sich am Mittwoch in ein Land im Schockzustand. Cesar Luis Menotti, der Weltmeister-Trainer von 1978, sprach seinen Landsleuten aus dem Herzen: «Es ist schrecklich. Ich bin am Boden zerstört, ich kann es nicht glauben.»

Der Tod von Diego Armando Maradona bewegt die Menschen aber auch weltweit. So haben zum Beispiel Fans in seiner alten sportlichen Heimat Neapel ihrer Ikone gedacht. Der ehemalige Weltstar war 1982 nach Süditalien zur SSC Neapel gewechselt, führte den Klub 1987 und 1990 zu den bis heute einzigen Meisterschaften der Vereinsgeschichte.

Maradona soll noch am Donnerstag in Buenos Aires beerdigt werden. «Die Beisetzung findet am Donnerstagnachmittag statt», sagte sein Sprecher zur Nachrichtenagentur AFP. Sein Leichnam werde auf dem Friedhof der Gemeinde Bellavista im Nordwesten von Buenos Aires beigesetzt werden, auf dem auch seine Eltern liegen. (nfr)

So wird in Neapel und Argentinien um Maradona getrauert

1 / 22
So wird in Neapel und Argentinien um Maradona getrauert
In «La Bombonera», dem Stadion von Diego Maradonas Lieblingsklub Boca Juniors, wurden nach dem Tod des berühmtesten Spielers sämtliche Lichter gelöscht. Nur die VIP-Box der «Hand Gottes» erstrahlte in vollem Glanz.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diego Maradona ist tot – das Leben der «Hand Gottes» in Bildern

1 / 95
Diego Maradona ist tot – das Leben der «Hand Gottes» in Bildern
Am 25. November 2020 ist Diego Maradona im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Wir schauen nochmals auf das bewegte Leben des einst besten Fussballers des Planeten zurück.
quelle: keystone / juan ignacio roncoroni
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen

1 / 103
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen
Im Bild: Sean Connery, Mike Shiva, Chadwick Boseman, Elizabeth Wurtzel, Diana Rigg, Olifr M. Guz, Diego Maradona, Ruth Bader Ginsburg und Stella Tennant.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So wird in Neapel und Argentinien um Maradona getrauert
1 / 22
So wird in Neapel und Argentinien um Maradona getrauert
In «La Bombonera», dem Stadion von Diego Maradonas Lieblingsklub Boca Juniors, wurden nach dem Tod des berühmtesten Spielers sämtliche Lichter gelöscht. Nur die VIP-Box der «Hand Gottes» erstrahlte in vollem Glanz.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Knäckebrot
26.11.2020 13:34registriert Juni 2017
wohl säkularisierte Überbleibsel des Heiligenkultes
278
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rotom
26.11.2020 16:41registriert März 2018
Ich bin jetzt mal ehrlich und sage, dass ich nicht berührt bin. Es war zu erwarten.
Von mir aus hagelt es Blitze, was soll‘s!
2420
Melden
Zum Kommentar
11
4-Punkte-Josi phänomenal – auch Fiala und Suter buchen
Roman Josi brilliert gegen die Columbus Blue Jackets mit zwei Toren und zwei Assists. Seine Nashville Predators gewinnen 6:4. Auch andere Schweizer treffen ins Netz.

Roman Josi performt weiter auf Höchstniveau. Das 1:1 erzielte der Schweizer Verteidiger mit einem Slapshot von der blauen Linie, beim 6:2 bewies er seine technischen Fähigkeiten und spielte den Goalie aus.

Zur Story